Spitzentennis zum Saisonfinale auf unserer Anlage

Bei tollem Wetter und einer wirklich sehr schönen Kulisse von über 100 Zuschauern fand das Spiel unserer 1. Herrenmannschaft gegen den TC Blau- Weiß Homburg um den Aufstieg in die Oberliga statt.

Die Gegner aus Homburg konnten mir der aktuellen Nummer 639 der ATP Weltrangliste Maxence Rivet einen absoluten Topspieler auf die Anlage des TCR bringen, dazu fünf sehr erfahrene Oberliga und Regionalligaspieler wie Antonin Bolardt (CZ) , Moritz Pfaff und Noel Hartzheim (diese beiden waren auch schon mehrfache Saarlandmeister).

Unser Team an dem Tag waren Robert Gasparetz, Paul Günther, Moritz Anterist, David Kirchner, Joel Eich und Yannik Baluska in den Einzeln. Robert und David verloren Ihre Einzel denkbar knapp mit 11:13 und 10:12 im Matchtiebreak, alle anderen Einzeln wurden leider in jeweils 2 hart umkämpften Sätzen verloren. Aber der Aufritt unseres Team war klasse, viel Herz und Energie und absolutes Spitzentennis. In den abschließenden Doppeln konnten Moritz und Yannick den einzigen Sieg an diesem Tag erringen und damit die Ehrenpunkte holen. Wir gratulieren den fairen Gegnern aus Homburg zur Meisterschaft, wir werden das Ziel Aufstieg in 2025 wieder angehen!!

Eine große Gratulation geht an unsere 2. Herrenmannschaft, die das zweite Jahr in Folge die Meisterschaft in der Verbandsliga souverän errungen hat. Hierzu haben beigetragen Simon Schmitz, Max Backer, Joel Eich, Leon Schwarz , Tim Pauly sowie Ben Hecker, Emil Kaspari, Max Müller, Nico Zimmermann, Mathias Eberle, Marcel  Schmidt, Sebastian Rost, Fabian Schasching.

2024 war wieder ein sehr gutes Jahr für unsere beiden Herrenmannschaft, leider nicht mit der Meisterschaft in der Saarlandliga, aber trotzdem Grund genug zu feiern – das werden wir auch tun!!!